E-Mail

Call:
09245 / 983 94 29
0171 / 531 23 78
Montag - Freitag 10.00 bis 18.00 Uhr

×
facebook Impressum
XTREM Sattelmanufaktur

Wie kannst du bei uns deinen Maßsattel bestellen?

Schreibe uns eine kurze Mail mit deinen Kontaktdaten und deinen Wünschen.
Ist dein Bike vom Fender und Tank her im original Zustand, senden wir dir eine Liste mit ein paar Fragen (wie z.B. nach deiner Größe und deinem Gewicht und deinem Fahrverhalten - kurze, mittlere oder ausgiebige Touren -) zu oder melden uns bei dir falls etwas unklar ist.
Wenn du uns diese Liste zurückgeschickt hast, erhältst du von uns eine Auftragsbestätigung. Du bezahlst die Anzahlung und los gehts!
Hast du ein Custombike benötigen wir dein Bike bei uns in der Werkstatt. Der Sattel wird dann auf deinem Bike maßgefertigt.

Andfertigung Grundschale
Der Schaumkern wird individuell auf deine Größe und dein Gewicht angefertigt
Wir senden dir deinen Sattel zum Probesitzen zu

Anhand von deiner Größe und deinem Gewicht bestimmen wir die optimale Sitzposition und fertigen die Grundschale und den Schaumkern an.
Anschließend kommst Du zum Probesitzen /-fahren vorbei oder wir senden Dir den Sattel dafür zu.

Unsere Lederauswahl
Garne
Individuelle Steppung

Leder, Garnfarbe und Steppung kannst du dir ganz individuell aussuchen. Ein paar Anregungen findest du hier.
Gerne schicken wir dir Ledermuster und Farbkarten zur Auswahl mit.

Work in progress
Dein Maßsattel ist fertig
Montageanleitung, Pflegemittel und -anleitung

Nach dem Probefahren/ -sitzen teilst du uns dein Ergebnis mit, schickst den Sattel zurück und der Schaumkern wird bei Bedarf nochmals angepasst. Danach fertigen wir den Sattelbezug aus dem von dir gewählten Leder und deiner Wunschsteppung.
Nach Fertigstellung senden wir dir deinen Sattel mit einer Montage-/ Pflegeanleitung, einem Pflegemittel und einer Regenhaube zu.

Und sollte mal etwas nicht passen - kein Problem, Anruf genügt, wir finden immer eine Lösung!

Unser Kunde Mark zeigt in seinem Motovlog den Ablauf von der Bestellung bis zur Lieferung. Hier könnt ihr euch das im Detail anschauen:
Bestellung
Lieferung der Schaumkernrohlinge und Montage
Review nach 1000 km
Vielen Dank, Mark für diese super Videos!